Montag, 9. Dezember 2013

Gratitude - Organic Eatery

Martha und ich haben am letzten Happy Monday etwas verrücktes gemacht... Wir haben ihn auf den Dienstag geschoben und einen Happy Tuesday gefeiert. Hiermit versprechen wir hoch und heilig, dass es sich um Ausnahme handelt! Denn das Restaurant, das wir dieses Mal besucht haben, hat montags geschlossen! Aber da Martha und ich unbedingt mal vegan essen wollten, haben wir uns eben am Dienstag im Gratitude getroffen.

Mit vielen Vorurteilen beladen (Essen schmeckt wie Stroh, Veganer haben keinen Spaß, gibt's da überhaupt Alkohol?!), haben wir uns auf den Weg in die Maxvorstadt gemacht. Doch schon als wir ins Gratitude rein sind, waren wir von der gemütlichen Atmosphäre der Organic Eatery, des veganen Restaurants begeistert.

Sofort hatten wir in der Speisekarte unser Menü zusammengestellt: Selbstgemachten Hummus mit Olivenbrot als Vorspeise, Rotes Thai Curry als Hauptspeise und Cheesecake als Nachspeise. Wobei wir uns einen veganen Käsekuchen nicht so ganz vorstellen konnten. Aber dazu später mehr. Ach, und Alkohol gab's natürlich auch!


Der Hummus war wirklich sehr lecker. Deswegen war unsere Vorfreude auf das Rote Thai Curry umso größer. Wir wurden definitiv nicht enttäuscht: Das Essen war der Hammer und fast schon zu viel! Total euphorisch und begeistert vom Organic Food und dem netten Service, beschlossen wir noch Café und Kuchen zu bestellen.


Der Espresso Macchiato mit der Mandelmilch dämpfte dann unsere Euphorie ein bißchen, denn die, nennen wir sie mal, alternative Milch, schmeckte halt doch gewöhnungsbedürftig... Als der vegane Kuchen dann kam, ist uns das Wasser im Mund zusammen gelaufen! Schaut euch einfach die Bilder an... Lecker!!!

Was dann kam, hätte eine Szene aus einer Komödie sein können! Martha und ich nahmen beide ein großes Stück in den Mund und... waren so was von enttäuscht, dass uns buchstäblich das Gesicht entgleiste! Marthas Gesichtsausdruck war so lustig, dass ich einen Lachkrampf bekam!

Der vegane Kuchen war der wohl schönste vegane Kuchen der Welt, schmeckte aber leider so langweilig, dass Martha und ich den normalen Cheesecake mit Eiern und Kuhmilch einfach nur vermissten. Manche Dinge lassen sich nicht ersetzen!

Trotzdem war unser Happy Monday aka Happy Tuesday in der veganen Küche echt prima! Das Essen im Gratitude ist super lecker. Die Nachspeise ist halt gewöhnungsbedürftig...

Noch beim Rausgehen, beschlossen Martha und ich den nächsten Happy Monday mit viel Fleisch zu verbringen...

Happy Monday,
Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen