Montag, 2. Dezember 2013

Hamburgerei

An der Hamburgerei in der Brienner Straße 49 bin ich schon oft vorbei gefahren. Und immer dachte ich mir, da will ich unbedingt mal hin. Jetzt am Happy Monday haben Martha und ich es endlich geschafft - und es hat sich so was von gelohnt!



Wie der Name es schon verrät, gibt es in der Hamburgerei Burger. An dieser Stelle sei gesagt: Martha und ich waren wirklich schon in vielen Burger-Läden und habe viele Burger gegessen. Aber so lecker wie hier haben sie wirklich (fast) noch nirgends geschmeckt.

Die Location ist sehr stylish und zwei stöckig, d.h. genug Platz zum Futtern und Wohlfühlen. Wir wurden sofort von einem jungen Mann herzlich empfangen, der einem das Prinzip des Ladens und die Speisekarte erklärt. In der Hamburgerei bestellt man vorne am Counter sein Essen selbst, bezahlt auch gleich und bekommt ein Gerät, dass vibriert, wenn das Essen fertig ist.



Ich muss gestehen, Martha und ich waren anfangs ein bisschen genervt. Nach einem langen Arbeitstag klingt das unglaublich anstrengend, denn wir wollten eigentlich einfach nur bedient werden...

Martha hat sich den Franzosen (Feigensenf-Aprikosen-Nusskern-Chutney, Ziegenkäse, Rucola) ohne Brot dafür mit mehr Salat bestellt, und ich den Perser (Feigensenf-Aprikosen-Nusskern-Chutney, Ziegenkäse, Rucola) in einer Dinkelsemmel. Keine Sorge: Natürlich gibt es, neben dem veganen, vegetarischen und kalorienarmen Angebot, auch die klassischen Burger. Ein Highlight waren die unglaublich leckeren Süßkartoffel-Sticks - der Wahnsinn! Unbedingt probieren!



Auch wenn ich ein bisschen länger auf meinen Hugo warten musste - der hat übrigens auch sehr gut geschmeckt - muss man sagen, dass in der Hamburgerei alles mit viel Liebe gemacht wird. Letztendlich ist das bestellen am Counter eigentlich viel besser, denn man bestimmt selbst, ob man noch was möchte oder nicht.

In dem Sinne: Burger machen glücklich - besonders montags!

Happy Monday!
Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen